Die Corona-Krise als Wachstumschance?

Nun ist es so, dass wir Menschen alle auf verschiedenen Bewusstseinsebenen unterwegs sind, was aus universeller Sicht genau so gewollt war. Es soll kein Planet existieren, in dem alle Menschen auf dem gleichen Stand sind, denn sonst würden auch keine Geburten stattfinden, sondern immerwährende Inkarnationen gleichen Alters, bei dem keinerlei Erziehung mehr notwendig ist. Man lernt mit- und voneinander.

Das geht aber auch nur, wenn das Ego zurückgenommen wird und der Respekt zueinander im Vordergrund steht. Wenn nun also eine Krise stattfindet, die im Kollektiv wirkt, wie nun das Coronavirus, dann treffen auch hier alle Bewusstseinsstufen aufeinander. Die einen bleiben ruhig, weil ihr innerer Kompass ihnen rät ins Vertrauen zu gehen, mit dem Wissen, dass alles am Ende gut sein wird. Die anderen fühlen den Auftrag, andere bekehren zu wollen, weil die Angst sie dominiert. Diese Angst findet durch Wut ihren Ausdruck, wenn einer nicht das tut, was man im Inneren als wahr empfindet. Da wird sich dann im Internet fertig gemacht oder man geht sich auf der Straße weiträumig aus dem Weg.

Jeder Weg ist aber der Richtige. Denn jeder handelt für sich nach bestem Gewissen. Und jeder trifft auch auf den Menschen, der mit der jeweiligen Schwingungsfrequenz mitschwingt. Man sollte nur verstehen, dass wenn wir einander drängend werden, wir uns untereinander verfeinden und ins unschöne Ego rutschen. Man bedenke, dass der 2. Weltkrieg so voll mit Ego war, was heute noch in der Ahnenreihe verkettet ist. Deshalb existieren immer noch Unterdrückung und Machtmissbrauch. Das Aussteigen, aus der niederen Schwingung wird nur funktionieren, wenn man sich seinem Herzen zuwendet und jeden so sein lässt, wie er eben ist - ohne Zwang und ohne Wertung. Dadurch kann sich die Seele ihrer individuellen Entfaltung widmen und so dem Kollektiv aus der Ego-Spirale heraushelfen.

Fakt ist also, wir können wachsen und die Liebe aus unserem Herzen in der Welt verteilen, wenn man anfängt sich selbst wahrzunehmen und die Liebe, anstatt dem Ego lebt. Denn niemand hier ist ein Feind, sondern nur ein Mensch, der nicht die gleiche Schwingungsfrequenz trägt.

 

Alles Liebe


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Diana (Mittwoch, 25 März 2020 18:29)

    Liebe Nadine,
    gerade als ich erschrocken war über die Botschaft einer Spirituellen der ich folge kamen Deine Worte. Es ist so schwer welchen man trauen kann und was wahr ist. Dabei bin ich selbst spirituell und auch wenn ich nicht soviel Botschaften bekomm bin ich im Vertrauen. Vielleicht weil mein verstorbener Vater und meine verstorbene Oma mir durch gaben das ich keine Angst haben muss. Trotzdem ist es teilweise beängstigend was manche erzählen. Danke für Deine Sicht. Bleib gesund!
    LG
    Diana

  • #2

    Bettina (Donnerstag, 26 März 2020 17:11)

    Wunderschön geschrieben und verständlich. Ich hätte am liebsten auch Auskunft von meinen verstorbenen Eltern, das ich keine Angst haben muss. Ich bin nur etwas spirituell. Wie finde ich es heraus ?
    LG
    Tina

  • #3

    Stella (Samstag, 28 März 2020 21:15)

    Danke. Du sprichst mir aus der Seele

  • #4

    Venus (Sonntag, 29 März 2020 10:55)

    Hallo liebe Bettina,

    du kannst deine Eltern bitten, dass sie dir im Traum erscheinen oder dir ein Zeichen geben sollen, dass alles gut werden wird. Sie werden das sicher für dich tun :) Ansonsten kann ich dir nur raten nach Innen zu blicken und mitzufühlen. Dein Verstand ist nämlich das, was die Angst hervorholt, und die musst du nicht haben. Alles Liebe für dich ❤️

    Liebe Grüße
    Nadine