Karma bedeutet: Du bekommst zurück, was du gegeben hast. Dies kann sowohl im Hier und Jetzt geschehen sein als auch in einem früheren Leben.
Wie auf dem Bild, in dem die Frau links und rechts eine Kugel in der Waage hält, so wird auch Karma so lange hin und her gereicht, bis es die Balance von Geben und Nehmen, sowie Aktion und Reaktion erreicht. Und dies geschieht dann, wenn man eine Lektion verstanden hat und dadurch seine Gedanken und Handlungen verändert.
Wenn Karma zwischen zwei Menschen besteht, dann spiegeln sie sich so lange ihr karmisches Thema, bis es aufgelöst wurde. Danach trennen sich meist die Wege wieder.
Wie kann man sich nun eine karmische Beziehung vorstellen?
Meistens wird Karma aus einer früheren Inkarnation mitgenommen. Denn der Bewusstseinsstand reift mit jeder weiteren Inkarnation, bis man soweit ist, um zu verstehen, dass sich gewisse Dinge wiederholen und/oder dass man mit seinen Gedanken und Gefühlen seine Umwelt mit beeinflusst. Nichts geschieht ohne Grund, und das wird bei hohem Bewusstsein erkannt und verändert.
Wenn man sich nun mal in ein Vorleben hineinversetzt, bei dem es z.B. so war, dass man immer nur von Partnern betrogen wurde, aber sich nicht in die Veränderung brachte, so setzt die alte Struktur des Betrugs sich im Hier und Jetzt weiter fort um endlich aufgelöst zu werden.
Karma kann aber auch bedeuten, dass man sich so sehr eine Familie wünscht, und jeder Partner bisher einfach keine Kinder haben wollte.
Die Themen sind vielfältig und immer perfekt auf dich abgestimmt. Denn die göttliche Ordnung greift überall und sorgt immer dafür, dass alles nach Plan läuft. Und es wiederholt sich so lange, bis du verstanden hast worum es bei dir geht. Auf eine Aktion folgt deshalb immer eine Reaktion:
- Betrügst du - dann wirst du betrogen
- Lügst du - dann wirst du belogen
- usw.
Karma macht bei niemandem halt und verschont nicht. Es bringt dir einfach das zurück, was du selbst einmal gegeben hast. Ebenso aber auch das Positive:
- Hilfst du Menschen - Helfen Menschen dir
- Lächelst du in die Welt - dann lächelt die Welt zurück
- usw.
Das was du säst - erntest du!
Kannst du Karma, sprich Wiederholungen erkennen? Dann kläre mit deinem Herzen ab, was du dir wirklich wünscht, denn eiferst du fremden Wünschen nach, dann drehst du dich einfach immer und immer wieder im Kreis. Sind es wirklich deine Wünsche, die tief in deinem Herzen sitzen? Dann schau ob du nicht etwas anders als zuvor machen kannst, denn dann wird es sich auflösen und nicht mehr in die Wiederholung gehen.
Alles Liebe
Hast auch du einen Menschen kennengelernt, der deine Gefühlswelt auf den Kopf stellt? Und sich gewisse Themen zum x-ten Mal wiederholen? Und du nun wissen möchtest ob du einen karmischen Partner an deiner Seite hast?
Dann könnte dich der Seelenweg interessieren.
Kommentar schreiben
Nicole (Sonntag, 03 Februar 2019 08:30)
Hallo liebe Nadine. Danke für diesen schönen Blogartikel! Er hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und es führte ein-/zweimal bei mir zu einem Kopfnicken, weil ich es schonmal so erlebt habe. � Was mir aber noch etwas unklar ist, ist die Zeile "Betrügst du, dann wirst du betrogen usw." .... Wie kann ich "betrügen" hier als Karma einstufen? Betrügen nur im Sinne von fremdgehen in einer Partnerschaft oder auch sich selbst betrügen/lügen/etwas vormachen? Denn mir ist es bis 2017, wo es sich endlich auflöste, ständig passiert mit dem karmischen Partner (Lügen, Betrug, Verrat) - obwohl ich sehr viel positives investierte und gab. Wie kam es dennoch dazu, dass ich das Positive kaum zurück bekam? Das würde mich interessieren. Viele Grüße und mach weiter so, Nicole
Venus (Montag, 04 Februar 2019 14:37)
Hallo liebe Nicole,
es muss nicht immer zwingend der Partner Betrug sein, der auch zum betrogen werden in der Partnerschaft führt. Es kann wie du auch schon schreibst, auch der eigene Betrug in einem anderen Lebensbereich sein, der dir eben durch deinen Partner gespiegelt wird.
Eine andere Möglichkeit stellt der Partner an sich dar. Das es ein Karma aus einem früheren Leben mit ihm als Person ist, was sich im Hier und Jetzt auflöst, sobald man erkennt, dass keine Liebe in dieser Beziehung fließt und dies nur eine Illusion darstellt. Beendigung der Beziehung = Karma-Auflösung.
Liebe Grüße
Nadine