Warum der Körper schmerzt

Warum haben wir Schmerzen und andere Defizite, sprich Krankheiten in und an unserem Körper? 

Möchte die Seele uns etwas Mitteilen?

Dazu möchte ich dir nun mal mein Gefühl aus energetischer Sicht zum Thema Krankheiten mitteilen.

 

Jeder Mensch ist umgeben von seinem persönlichen, selbst erschaffenen Umfeld. Durch die Familie, die Freunde, das Arbeits- und Wohnumfeld. Durch alles was um einen herum ist, geschieht ein ständiger Informationsaustausch an Gefühlen und Gedanken, die bewusst und unbewusst abgespeichert werden. Jede Zelle im Körper erhält dadurch eine entsprechende Information und zeitgleich auch eine Schwingung, die mit in die Aura aufgenommen und abgegeben wird.

 

Beschäftigt man sich nun mit „Negativ-Gedanken“ wie Grübeln, Angst, Wut etc. entsteht eine Disharmonie in der entsprechenden Körperzelle, die man aus energetischer Sicht „Blockade“ nennt. Diese Blockade ist zuerst nur innerlich als Blockade vorhanden und wird äußerlich kaum wahrgenommen. Bei Wegfall des entsprechenden „Negativ-Gedanken“ wird die Körperzelle nun neu überschrieben und wieder ins Gleichgewicht versetzt. So ist zumindest der Idealfall. Da in der heutigen Zeit, aber der Stress und die damit verbunden Sorgen sich eher häufen, anstatt weniger zu werden, werden negative Gedanken meist einfach nur in eine Ecke verdrängt und nicht mehr angesehen. Die Seele versucht sich immer durch ein Gefühl mitzuteilen, doch nicht immer nimmt sich der Mensch auch die entsprechende Zeit, sein innerliches Gleichgewicht wiederherzustellen. Die Folge: Krankheit entsteht!

 

Die einst innerliche Blockade hat sich nun auf der äußeren Ebene manifestiert und versucht so auf sich aufmerksam zu machen und in die Heilung zu gehen. Nun folgt der Gang zum Arzt, der das Symptom auch gut behandeln kann. Meistens zumindest, denn es gibt Krankheiten, die wiederkehren oder bereits einen chronischen Verlauf eingenommen haben. Ebenso gibt es aber auch Beschwerden am Körper, bei welchen der Arzt nichts feststellen kann, sodass es nun als psychosomatisch gilt.

 

Ganz gleich was du hast, du kannst dazu beitragen, dich und deinen Körper wieder in einen Wohlfühlort zu verwandeln. Sage Danke zu den Mitteilungen deines Körpers und befülle dein Inneres mit Fürsorge, Zuversicht und Liebe.  

 

 

Alles Liebe


Kommentar schreiben

Kommentare: 0